Schornsteine:

Solide, Stark, Pflegeleicht.

Wahrscheinlich ist er der stärkste Raucher im Haus - aus einem in die Jahre gekommenen Kamin machen wir ein Schmuckstück auf Ihrem Dach.

Ein Schornstein ist permanent großer Hitze und gleichzeitig den Witterungsverhältnissen von außen ausgesetzt. Kein Wunder, dass er darunter leidet.

Deshalb muss ein Schornstein irgendwann saniert werden.  Ob Versottung oder Bildung von Rissen an der Schornsteininnenwand. Den meisten Verschleißerscheinungen können mit verschiedenen Sanierungsmaßnahmen entgegengetreten werden. So verhindern wir einen kompletten Austausch Ihrer  Schornstein-Anlage.

Es gibt drei maßgebliche Gründe, die eine Schornsteinsanierung nötig machen:

  • Wenn der Schornstein so unter Alterserscheinungen leidet in seiner Funktion gestört ist,
  • wenn eine moderne Brennwertheizung installiert werden soll oder
  • wenn in alten Zeiten Asbest am Schornstein verbaut wurde.

 


    Sie wollen mehr wissen?

    Rufen Sie uns an: 04643 - 187 86 81
    oder 0174 - 3014308

    Oder eine Email senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!